Lob & Kritik

Lob & Kritik
Jede Beschwerde ist eine kostenlose Beratung
Das geriatrische Zentrum Reuterstraße verfügt über ein strukturiertes Beschwerdemanagement. Bei der Aufnahme in unsere Klinik geben wir an unsere Patient:innen oder Angehörige routinemäßig Beschwerde/Lobformulare aus. Diese sind leicht auszufüllen.
Beschwerden oder Lob können anonym geäußert werden oder - wenn Patient:innen oder Angehörige eine Rückmeldung wünschen - mit Angaben zur Person.
Unsere Beschwerdemanager:innen nehmen schnellstmöglich Kontakt auf und versuchen gemeinsam mit allen Beteiligten, das Problem zügig zu lösen. Nicht sofort lösbare Probleme finden Eingang in zukünftige Planungen in der Klinik, um Fehler zu beseitigen und die Leistungen für unsere Patientinnen und Patienten zu verbessern.
Deshalb verstehen wir eine Beschwerde als Geschenk. Wenn Patient:innen uns sagen, was ihnen nicht gefällt, können wir auf ihre Wünsche bzw. Kritik eingehen und ihre Zufriedenheit erhöhen. Wir nehmen die Wünsche, Anregungen und Beschwerden unserer Patient:innen und deren Angehörigen ernst!
Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihr Lob. Es ist Ansporn für uns, unsere Leistungsqualität zu erhalten und zu verbessern.